Du hast Dich dafür entschieden, Dein Baby zu tragen! Das ist wunderbar!

Damit bist Du den ersten Schritt bereits gegangen: Du vertraust voll und ganz auf Deine Instinkte und möchtest das natürliche Bedürfnis Deines Kindes nach Nähe und Geborgenheit befriedigen. 

 

Eine Trageberatung soll Dich bei Deiner Entscheidung unterstützen und Dir helfen, Dich im "Trage-Dschungel" zurecht zu finden. Denn anders als für Kinderwägen, gibt es für Tragetücher und Tragehilfen nur wenige Fachgeschäfte. Das Angebot ist dafür umso größer und wirkt oft abschreckend. Damit Du so sicher und informiert wie möglich in Deine persönliche Tragegeschichte starten kannst, stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite! 

Wenn Du also wissen möchtest, 

 

  • warum Dein Kind ein Tragling ist;
  • ab wann Du dein Baby tragen darfst;
  • wie Du Dein Kind anatomisch korrekt trägst;
  • welche Tragehilfe die beste ist und wo Du sie herbekommst;
  • welche Bindeweise die Richtige für Dich ist oder
  • wie Du Rückenschmerzen vermeiden kannst,

 

dann bist Du bei mir genau richtig! 

Deine Bedürfnisse und die Deines Kindes stehen bei jeder Beratung im Vordergrund! Damit Dir und Deinem Baby die Anfahrt erspart bleibt, komme ich für die Beratung zu Dir nach Hause. 

 

Immer mit im Gepäck habe ich eine große Auswahl an Tragetüchern und Komforttragen unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen. Spezielle Wünsche und Besonderheiten besprechen wir natürlich  im Vorfeld per Mail oder am Telefon.

 

Worauf immer Du und Dein Baby Lust haben, probieren wir aus. Du kannst verschiedene Tragesysteme testen oder ich zeige Dir eine Bindeweise mit dem Tuch, die du am Ende der Beratung sicher beherrscht. 

 

Wir üben zuerst mit einer speziellen Tragepuppe. Du brauchst also keine Angst vor Fehlern zu haben! Erst wenn Du Dich sicher fühlst und die Handgriffe sitzen, üben wir mit Deinem Baby. 

Du trägst Dein Kind bereits? Toll! Gern zeige ich Dir, wie Du Deine vorhandene Tragehilfe optimieren kannst oder zeige Dir neue Bindeweisen, zum Beispiel wie Du Dein Baby auf dem Rücken tragen kannst. Ziel einer jeden Beratung ist, dass wir beide mit einem guten Gefühl auseinander gehen. Daher ist es mir besonders wichtig, dass wir uns ausreichend Zeit nehmen, um die Tragehilfe oder Bindeweise zu finden, die am besten zu Dir und Deinem Baby passt.

Eine Trageberatung dauert etwa 1,5 - 2h. Damit Du in Ruhe ausprobieren und üben kannst, empfehle ich Dir Deinen Partner oder eine andere Begleitperson mit einzuladen, die sich im Notfall um Dein Baby kümmern kann. Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass die meisten Babys beim ersten Trageversuch direkt einschlafen :) 

 

Ich berate absolut herstellerunabhängig und habe nur Tragen und Tragetücher im Sortiment, die ich guten Gewissens empfehlen kann. Natürlich stehe ich Dir auch nach der Beratung für Fragen zur Verfügung. Du erhältst von mir nützliche Links und kannst mich jederzeit per Whats App oder Mail kontaktieren!

Hast Du Dich für eine Komforttrage oder das Tragetuch entschieden, besteht die Möglichkeit, diese/dieses gegen eine Kaution für einen kurzen Zeitraum bei mir auszuleihen. Du möchtest wissen, wo Du eine bestimmte Trage oder ein Tuch kaufen kannst? Kein Problem! Ich nenne Dir die entsprechenden Shops oder halte für Dich die Augen offen nach einem gebrauchten Modell!

 

Du bist nun neugierig und möchtest so schnell wie möglich mit dem Tragen starten? Dann findest Du auf der folgende Seite das passende Angebot für Dich!